Zum Inhalt

Website überarbeitet – neue Alben

Während ich “unter der Saison“ leider nicht immer dazu komme, die Website aktuell zu halten, war ich jetzt im Sommer fleißig. Wer genau hinschaut, sieht, dass schon die Adresse neu ist: ksiepmann.net heißt sie jetzt; siepmann.click funktioniert aber nach wie vor auch.

Die Hauptänderung betrifft aber die Alben. Praktisch alle sind überarbeitet und überall sind aktuelle Bilder dazu gekommen.

Dazu gibt es gleich vier ganz neue Alben:

Venedig

Venedig im Sommer habe ich nur genau einmal ausprobiert und dann lange einen Bogen um die Stadt gemacht. Aber dann entdeckte ich dank meinem Clubkollegen Leo Dick den venezianischen Karneval und auch, wie zauberhaft die Stadt im Winter ist, wenn Touristen rar sind. Seitdem gehört ein Besuch der Serenissima zum alljährlichen Programm im Winterhalbjahr. In ganz verschiedenen fotografischen Disziplinen kann man sich in der Lagunenstadt austoben: von Porträts der wunderschönen Masken über Architektur und Fine-Art-Fotografie bis zu Street- und sogar Wildlife-Fotografie. Einen kleinen Querschnitt der bislang entstandenen Aufnahmen kann man hier entdecken.

Island

Ebenso regelmäßig gehört seit einer Fotoclub-Reise 2018 Island zu meinem Programm: insgesamt viermal war ich inzwischen dort, und dabei wird es wohl nicht bleiben. Zahlreiche Bilder liegen noch unbearbeitet auf der Festplatte, ein kleines “Best of“ ist aber schon hier zu bewundern und wird hoffentlich demnächst noch ergänzt.

Tirol und Süddeutschland

Schließlich – so gern ich weiter weg fahre: vor meiner Haustür liegen ja auch genug landschaftliche Schmuckstücke, die oft das Ziel von Ausflügen sind. So war es höchste Zeit, dass ein Album von Tirol und Süddeutschland dazu kam. Zu diesem geht es hier entlang.

Minsk-Vilnius-Riga

Und zum Schluss: neben der großen Island-Reise hatte ich diesen Sommer noch ein recht ungewöhnliches Ziel: der belarusischen Hauptstadt Minsk stattete ich einen Besuch ab und war anschließend noch kurz in den baltischen Hauptstädten Vilnius und Riga. Einen schriftlichen Bericht gibt es diesmal nicht, aber ich denke, die Bilder sagen auch ohne Worte viel. Hier geht es zu diesem Reisebericht in Bildern.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert