Zum Inhalt

Neues in den Galerien

Wieder einmal gibt es Neues in den Galerien: nachdem einiges dazu gekommen ist, sind sie jetzt neu sortiert: Stadt und Land enthält Fotos von einzelnen Regionen oder Städten – endlich hab ich es geschafft, meine Island-Galerie zu erweitern, nun sind auch Bilder meiner ersten Island-Tour von 2018 dabei. Kreucht und fleucht ist eine Auswahl meiner Tierbilder, grünt und blüht die Pflanzenwelt, und unter schwarz und weiß findet man eben dieses und verschiedene Experimente mit Minimalismus und Abstraktion (ich mag so etwas 😊).

Eine besondere Kategorie ist Land und Leute: hier gibt es jetzt doch einige Ausflüge in die Street- und Reportage-Fotografie, etwas, was ursprünglich mein Antrieb war, die Kamera in die Hand zu nehmen. Da ich die Fotografie aber in meiner Freizeit betreibe und diese gerne in der Natur verbringe, ging nun mein Weg schwerpunktmäßig zur Naturfotografie. Nichtsdestotrotz macht mir das Geschichtenerzählen mit Bildern großen Spaß.

Dem gelten auch die Reiseberichte in Bildern: während unter Stadt und Land ausgewählte Bilder aus Gegenden, die ich meist mehrfach besucht habe, ausgestellt sind, geht es hier um die Eindrücke von einzelnen Reisen, quasi Blogbeiträge in Bildform. Nicht immer sind meine Reisen ganz aufs Fotografieren fixiert (aber immer öfter…), so sind hier auch einige Bilder dabei, die weniger darauf ausgerichtet sind, technisch perfekt zu sein, sondern einfach von dem jeweiligen Erlebnis berichten sollen.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in meinem „online-Fotoalbum“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert